Reiten wie die Stars – präsentiert von der Deutschen Kreditbank AG mit Holger Wulschner

Datum: 12.08.2012 (14:00) bis 12.08.2012
Ort: 18196 Groß Viegeln
Land: Deutschland
Kategorie: Veranstaltung
Webseite zum Event: http://www.pferd-aktuell.de/4277_1
Weitere Informationen: Gut Groß Viegeln

Der Derbysieger, Nationenpreisreiter und DKB-Team-Athlet Holger Wulschner öffnet für die Persönlichen Mitglieder im Rahmen einer PM-Regionaltagung am Sonntag, 12. August, die Tore des Guts Groß Viegeln, auf dem er seit knapp zehn Jahren seinen Turnier- und Ausbildungsstall betreibt. Holger Wulschner gewährt den Teilnehmern zunächst bei einer Führung einen Einblick in eine der schönsten Reitanlagen in Norddeutschland vor den Toren der Hansestadt Rostock. Im Anschluss zeigt er in einer praktischen Demonstration des Springtrainings die Grundsätze seiner Ausbildung. Anhand verschiedener Pferde erläutert er die Ausbildung des jungen Pferdes auf verschiedenen Böden (Sand und Gras). Auch demonstriert er die Ausbildung des jungen Pferdes an einzelnen Derbyhindernissen und erklärt, wie junge Pferde an diese Hindernisse herangeführt werden.
Die PM-Regionaltagung beginnt um 14 Uhr und kostet 15 Euro für PM, für Nicht-PM 25 Euro inklusive Sektempfang, Kaffee und Kuchen. Die Teilnahme kann Inhabern von Ausbilderlizenzen als Fortbildung mit drei Lerneinheiten anerkannt werden.

Info/Anmeldung: Tickets online im FN-Shop unter www.pferd-aktuell.de/shop oder schriftlich bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Bereich Persönliche Mitglieder, 48229 Warendorf, Telefon 02581/6362-247, Fax 02581/6362-100, E-Mail pm-veranstaltungen@fn-dokr.de.
DKB-Kunden können das Angebot im DKB-Club nutzen unter www.DKB-Club.de