Richtlinien live! Feines Reiten – auf sicherem Fundament

Datum: 22.04.2013 (18:00) bis 22.04.2013
Ort: 28355 Bremen-Oberneuland
Land: Deutschland
Kategorie: Veranstaltung
Webseite zum Event: http://www.pferd-aktuell.de/7367_1
Weitere Informationen: Stall Rosenbuch

Feines Reiten – auf sicherem Fundament

Ob in der Halle, auf dem Außenplatz, im Gelände oder über Sprünge, jeder Reiter möchte „fein“ reiten und mit leichten Reiterhilfen sein sicher und sensibel reagierendes Pferd „dirigieren“. Aber wie bringt man das Pferd dahin, den Reiter und seine Einwirkungen zu verstehen? Und wie versteht der Reiter die Reaktionen des Pferdes richtig? Wie erlernt er den korrekten Sitz und die Hilfengebung damit das Pferd wie gewünscht reagiert? Welche Voraussetzungen müssen bei Reiter und Pferd erfüllt sein? Warum sind Balance und Losgelassenheit von Reiter und Pferd so wichtig?

Die neu aufgelegten Richtlinien zur „Grundausbildung von Reiter und Pferd – Band 1“ geben Auskunft über den klassischen Ausbildungsweg von Reiter und Pferd hin zum feinen Reiten. In der neuen PM-Serie „Richtlinien live!“ demonstrieren FN-Ausbildungsbotschafter Christoph Hess und ein renommierter Co-Referent gemeinsam die richtige Basisausbildung für ambitionierte Freizeitreiter und Turnierreiter in Dressur- und Springen. In dieser Veranstaltung am Montag, 22. April, im Stall Rosenbuch in Bremen-Oberneuland übernimmt die Rolle des Co-Referenten Hergen Forkert, Pferdewirtschaftsmeister Reiten mit Stensbeck-Auszeichnung in Silber und selbst erfolgreich bis zur Klasse S im Springreiten sowie Träger des "Goldenen Reitabzeichen".

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und kostet 15 Euro für PM, für Nicht-PM 25 Euro. Die Teilnahme kann Inhabern von Ausbilderlizenzen als Fortbildung mit drei Lerneinheiten anerkannt werden.

Info/Anmeldung: Tickets online im FN-Shop unter www.pferd-aktuell.de/shop oder schriftlich bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Bereich Persönliche Mitglieder, 48229 Warendorf, Telefon 02581/6362-247, Fax 02581/6362-100, E-Mail pm-veranstaltungen@fn-dokr.de.