Ritte des Jahrhunderts: Luhmühlen Special

Datum: 24.08.2011 bis 24.08.2011
Ort: Luhmühlen
Land: Deutschland
Kategorie: Event
Webseite zum Event: http://www.pferd-aktuell.de/Doc-..100290/d.htm?bac...

Zu einer glanzvollen Eröffnungsveranstaltung der Europameisterschaften Vielseitigkeit treffen sich am Mittwoch, 24. August, in Luhmühlen Reiter, Gäste, Vielseitigkeit-Fans, Teilnehmer der PM-Reise und alle Interessierte, um bei den "Ritten des Jahrhunderts - Luhmühlen Special" die Star-Besetzung des internationalen Vielseitigkeitssports live auf der Bühne zu erleben. Einige der berühmtesten, bekanntesten oder auch spektakulärsten (Vielseitigkeits-)Ritte des letzten Jahrhunderts werden in Videosequenzen auf einer Großbildleinwand, in Fotos und vor allem in Erzählungen der anwesenden Zeitzeugen noch einmal lebendig. "Es war eine gewaltige, aber auch ungemein interessante Aufgabe, die riesigen Mengen an Film- und Fotomaterial zu sichten und das auszuwählen, was wir letztlich in einem Zusammenschnitt zeigen werden", bekennt Thomas Vogel, Chef des Pferdia TV-Versands und bekannter Pferdefilmer, der die filmischen Beiträge des Abends zusammengestellt hat. Ein filmischer Rückblick auf die Sternstunden des internationalen Vielseitigkeitssports ist aber nicht alles, was die Zuschauer erwartet. Im Mittelpunkt stehen die britischen, neuseeländischen und deutschen "Promis" auf der Bühne, die allesamt hocherfolgreich an Welt- und Europa-Meisterschaften oder Olympischen Spielen teilnahmen und den Moderatoren an diesem Abend in deutscher und englischer Sprache Rede und Antwort stehen. Der Erlös der Veranstaltung kommt der britischen Pferdeschutz-Organisation World Horse Welfare zugute.

Die Veranstaltung beginnt nach der Verfassungsprüfung und kostet 10 Euro (für PM-Reiseteilnehmer bereits im Reisepreis inklusive).

Info/Anmeldung:
KfSale Reitsportartikel
Lüneburger Str. 21
21376 Salzhausen
Telefon 04172/987771
Fax 04172/987773
info@kfsale.de