Schnupperfahrkurs mit Uwe Link

Datum: 02.06.2012 (09:00) bis 03.06.2012
Ort: 69124 Heidelberg
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.pferdefreunde-kirchheimerhof.de
Weitere Informationen: Pferdefreunde Kirchheimer Hof
Ansprechpartnerin Sonja Schmid
Kirchheimer Hof 3
69124 Heidelberg

Uwe Link, u.a. VFD Übungsleiter Fahren, aber auch FN Trainer A Fahren ist mit seinen Holzrücke-Vorführungen weit über die Grenzen der heimischen schwäbischen Alb bekannter Fahrausbilder.

Erst einmal hieißt es zur Schonung der Pferde: Trockenübungen am Fahrlehrgerät. Unter Anleitung werden die Handgriffe des Achenbachschen Fahrsystems gepaukt. Diese gilt es gleich darauf in der Praxis anzuwenden, zunächst in der Reithalle, dann im Pylonenparcours auf dem Trailplatz.
Uwe Link schafft es, sowohl die Gefahren und Risiken, wie auch den Spaß beim Kutsche Fahren zu vermitteln. Für viel mehr als ein Hineinschnuppern reicht ein Wochenende jedoch zweifelsohne nicht. Aber dafür gibt es ja schließlich die Möglichkeit, Uwes Fuhrbetrieb auf der schwäbischen Alb zu besuchen und z.B. ein Fahrabzeichen Kurs zu absolvieren.