Seminar mit Martin Plewa: Was der Reiter früher wußte - vom richtigen Umgang mit Pferden

Datum: 08.04.2011 (17:30) bis 08.04.2011
Ort: 85445 Aufkirchen (bei Erding)
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.reiterhof-aufkirchen.de
Weitere Informationen: Reitanlage Zehmerhof
Schulplatz 2

Martin Plewa, Reitmeister und Leiter der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster sowie langjähriger Bundestrainer Vielseitigkeit und internationaler Richter zeigt in dem Seminar, was man wissen muss, damit es auch mit dem Partner Pferd „klappt“:

- Warum verhalten sich Pferde, wie sie sich verhalten?
- Warum müssen wir ranghöher sein und wie werden wir zum Alpha-Teil der Beziehung?
- Wie verschaffen wir uns Respekt?
- Warum ist eine vielseitige Ausbildung der Pferde so wichtig?
- Wie erhalte ich die Motivation der Pferde und die Bereitschaft zur freudigen Mitarbeit?

Antworten auf diese Fragen finden sich dort, wo sie schon immer waren: in der klassischen Reitlehre. Dies zeigt Martin Plewa im Praxisteil an typischen Beispielen im alltäglichen Umgang mit dem Pferd. Das beginnt mit dem Führen, schließt aber das Satteln, Auf- und Absitzen des Reiters sowie die Bewegung unter dem Reiter ein. Dabei wird auch auf die Erziehung junger Pferde ? also Gewöhnungsphase ? eingegangen sowie auf die Ausbildung in fortgeschrittenem Stadium.

Info und Anmeldung unter kurse-zehmerhof@arcor de. oder Tel. 0172/7138089