Sonderaktion „Jean Paul“

Datum: 12.06.2015 (09:00) bis 18.06.2015
Ort: 38539 Müden/Aller
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.kentauros-system.de
Weitere Informationen: Langenklint 20
38539 Müden/Aller

"Jean Paul" der Reitsimulator lädt ein, zu Ergründen, warum manche Dinge besser oder nicht so gut beim Reiten funktionieren.

Bei einer Analyse auf Jean Paul geht es einzig und allein um die Biomechanik eures Körpers. Ihr seid getrennt von eurem Sattel und euren Emotionen, die euch in der Beziehung zu eurem Pferd unterstützen oder behindern können. Es kommen sensorisch gemessene Fakten auf den Tisch. Erfahrungsgemäß sind es Tatsachen die ihr euch irgendwie schon immer gedacht habt, oder die "AHA - Erlebnisse " die euch ein tieferes Verständnis für Eure Bewegungsmuster vermitteln.

Fragen wie z.B. "Wieso fällt es mir so schwer meine Hände gleichmäßig ruhig zu halten?" oder "Wieso ist immer eine Schulter von mir weiter vor?"

" Wieso kann ich meine Unterschenkel nicht ruhiger halten?" " Warum liegt mein eines Bein immer so obwohl ich alles versuche und denke es liegt weiter vor / zurück..?"; " Wieso kann ich nicht aussitzen?" Wieso setzte ich meine rechte / linke Hand / Unterschenkel / Körperhälfte stärker ein obwohl ich an einem Gleichmaß schon so lange arbeite?"
" Wenn ich laut meiner Trainerin endlich mittig sitze, fühlt es sich immer schief an"

All diese Fragen und natürlich die Frage aller Fragen: "Was kann ich tun, damit es sich ändert?" werden durch Jean Paul aufgezeigt und von mir beantwortet. Meinen Erfahrungsschatz von 15 Jahren Tätigkeit als Sitzschulungstrainerin und Physiotherapeutin lasse ich euch dabei gerne zu Gute kommen.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!
Frauke Behrens