Springtage

Datum: 16.09.2016 bis 18.09.2016
Ort: 22145 Stapelfeld bei Hamburg
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.vindholar.de
Weitere Informationen: Islandpferdehof Vindhólar
Einar Hermannsson & Maren Junge
Teichwiese 2
22145 Stapelfeld bei Hamburg
Deutschland
Tel. 040 / 677 64 88
Vindholar@aol.com
http://www.vindholar.de

Springen macht Spaß, baut die Muskulatur auf und bringt Abwechslung auf den Trainingsplan. Am Freitag wollen wir uns einen ersten Eindruck Eures reiterlichen Könnens verschaffen. Samstag starten wir den Tag mit einer Theorieeinheit bevor es dann mit der Vorbereitung unserer Pferde durch das Freispringen in der Halle geht. Hier lernen die Pferde die Hindernisse kennen, können ihre Springtechnik ohne Reiter verbessern und der Reiter bekommt einen ersten Einblick von der Springmanier seines Pferdes. Wer am Sonntag nicht unbedingt im Sattel über die höchsten Hindernisse springen möchte, der kann sein Gleichgewicht über Bodenricks und das Reiten mit kurzen Bügeln verbessern.
Voraussetzung: Das Pferd muss mindesten 4 Jahre alt und mit Schutzmaterial ausgestattet sein. Der Reiter muss Sattelfest sein und einen guten Grundsitz vorweisen