Stressfreies Verladen für Youngster

Datum: 01.03.2014 (10:00) bis 03.03.2014
Ort: 85250 Kiemertshofen
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.carolinesperling.de
Weitere Informationen: Zur Person: Caroline Sperling ist Pferdepsychologin und Trainerin mit ganzheitlichem Ansatz und nachhaltigem Wirken. Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage:
www.carolinesperling.de oder rufen Sie an unter: 0177 – 542 66 91.

Das Thema Verladen ist für viele Pferde und deren Besitzer ein Angstthema. Je früher man das Verladen ohne Gewalt, Zwang und Druck übt, desto entspannter kann man dem Tag entgegen sehen, an dem das Pferd gefahren werden soll.

Für den Kurs habe ich einen großen, hellen Pferdeanhänger mit Frontausstieg, der erfahrungsgemäß den Anfang sehr erleichtert. Im fortgeschrittenen Training kann man diesen Hänger wie einen üblichen Hänger verwenden, weil nicht jeder hat später einen Hänger mit Frontausstieg zur Verfügung! Auch werde ich ein erfahrenes Pferd als Co-Trainer mit an meiner Seite haben.

Jeder aktive Teilnehmer hat pro Tag eine Trainingseinheit (ca. 30 Min.) mit seinem Pferd, in der wir das stressfreie Einsteigen in den Pferdeanhänger üben und festigen - natürlich mit wertvollen, individuellen Tipps für jeden. Durch das Zuschauen bei den anderen Teilnehmern kann man auch viel lernen, weil sich jedes Pferd anders verhält.

Aufzuchtstall: Hartl
Preis: 150,- € inkl. MwSt., für Zuschauer 25,- €/Tag
Anmeldung: per Email: info@carolinesperling.de plus Überweisung der Teilnahmegebühr