Tauche ein in die Welt der Einhörner und Pferde

Datum: 03.08.2014 (10:00) bis 07.08.2014
Ort: 91463 Dottenheim
Land: Deutschland
Kategorie: Veranstaltung
Webseite zum Event: http://www.pferdehof-steinhauser.de
Weitere Informationen: Pferdehof Steinhauser
Lindenweg 3
91463 Dottenheim
09846-1531
info@pferdehof-steinhauser.de
Sabine Keilwerth

Begegne Drachen, Feen und Naturgeistern

Reiten ohne Trense und Entdecke die Kraft der Einhörner in dir:

Baue beim Reiten ohne Trense eine echte Verbindung zu Deinem Pferd auf und komme mit dem Wesen des Pferdes in Einklang. Spüren wie du mit der Kraft deiner Gedanken und deiner Körpersprache dein Pferd lenken kannst. Nimm Deinen eigenen Körper wahr, das Wesen des Pferdes und alle anderen Wesen im Tier- und Pflanzenreich...

Wir lernen das Reich der Einhörner und das geflügelte Pegasus kennen und tauchen bei gemeinsamen Ausritten in Wäldern, Wiesen und Flüssen in die Welt der Naturwesen ein.
Wir verkleiden und bemalen uns und die Pferde, tauchen in bunte Welten ein und begegnen auf einer meditativen Reise unserem persönlichem Einhorn...

Von Engeln hast Du bestimmt schon mal gehört, aber weißt Du auch über die Welt der Feen, Drachen und Kobolden Bescheid? Und dass Dir ein persönliches Einhorn zur Seite steht?

Lasst uns die Welt der Naturgeister gemeinsam mit den Pferden erkunden und kennenlernen!

Wir und die Pferde des Pferdehofes Steinhauser freuen uns auf Dich!

Termin: 3. - 7. August 2014

Beginn/Ende: Bringen bis 10 Uhr, Ende Abholung 16 Uhr

Kosten: 400 € incl. Vollverpflegung

Bitte bringe mit: Festes Schuhwerk, wenn möglich Schlafsack, Sonnencreme, Mückenschutz, und gerne auch etwas zum Verkleiden. (siehe Kofferpackliste bei Anmeldung)

Kursleitung Elena Schüller

Hier erlebst wie einfach das Reiten ohne Trense sein kann. Es geht um echte Verbindung zwischen Dir und dem Pferd. Durch Vorstellungsbilder fällt es Dir leicht die Reitsignale richtig zu geben.
Mit dem Reiten ohne Trense, beweist Sabine Keilwerth (die Besitzerin des Pferdehof Steinhauser) schon seit 1996, dass Pferde ganz ohne Trense zuverlässig und sicher gehen können. Ihrer Erfahrung nach, sind gerade schwierige und heftige Pferde, die besten Kandidaten um auf das gebisslose Reiten umzusteigen.

Ein weiterer Unterrichtspunkt ist das Mentaltraining, sowie das Reiten durch Vorstellungskraft und bewusstem Körpereinsatz. Je klarer und fokussierter der Reiter ist, desto einfach wird das Pferd dem Weg folgen, den der Reiter sich wünscht.

Der Umgang und das Reiten mit dem Pferd, schult, Dein körperliches und seelisches Gleichgewicht. Du gewinnst mehr Selbstvertrauen und Teamkompetenz, sowie eine größere Wahrnehmung Deines Gegenübers und mehr Körpergefühl. Gleichzeitig erhältst Du mehr Führungskompetenz, Klarheit und Gelassenheit.