Test: Reitschulen auf Fehmarn

Reiten auf Fehmarn

Auf Fehmarn stehen die einen in miefigen Ställen, die anderen schnuppern frische Seeluft. Miriam Kreutzer tat beides. Und machte am Ende fast einen Hasen platt.

Fotostrecke: Test: Reitschulen Fehmarn

20 Bilder
Pferde reiten Reitsport CAVALLO Foto: CAVALLO
Pferde reiten Reitsport CAVALLO Foto: CAVALLO
Pferde reiten Reitsport CAVALLO Foto: CAVALLO

 

Pferde reiten Reitsport CAVALLO
Foto: CAVALLO

Bei strahlender Sonne fahre ich zu einer Reitstunde auf Gestüt Rüder. Meine Erwartungen sind groß: Gestütschef Kai Rüder reitet international Springen und Vielseitigkeit. Auf Hof Fraider läuft Navajo schon das Wasser im Mund zusammen. Der Ponywallach darf normalerweise morgens ab neun auf die Koppel. Gestüt Immental gleicht einem übervölkerten Ameisenstaat: Kinder und Ponys flitzen über die Reitplätze, auf die Putzplätze und rund um den Hof herum. Mich nimmt in dem Durcheinander erstmal keiner wahr. Ordnung ist das halbe Leben. Und ordnungshalber zeigen Wegweiser auf dem Reiterhof Witt neuen Reitschülern wie mir den Weg.

10.07.2008
Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 06/2008