Test: Reitschulen bei Bad Kreuznach

Reiten bei Bad Kreuznach

Bei Bad Kreuznach traf Miriam Kreutzer erst zufriedene Pferde im Schlamm. Dann traf sie fast der Schlag: Es gibt tatsächlich noch Ponys, die in Ständern leben müssen.

 

Pferde reiten Reitsport CAVALLO
Foto: CAVALLO

Info: So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Das Schulpferd hat sich in den hintersten Winkel der Koppel verzogen. Auf der Islandpferde-Reitschule herrscht nach wochenlangem Regen Land unter; ein großer Teil des Grases hat sich in Matsch verwandelt. Dreimal fahre ich am Reit und Fahrclub Bad Kreuznach e. V. vorbei, wo ich eine Einzelstunde vereinbart hatte. Er versteckt sich gut: Ställe, Reithalle, Reitplätze und Koppeln ducken sich hinter eine Reihe von Wohnhäusern. Der Hüttenbachhof wirbt mit Vielseitigkeit der besonderen Art: Wes­ternreiten könne man hier genau so gut lernen wie klassisches Reiten; die Schulpferde beherrschen angeblich beide Disziplinen. Auf der Reitanlage Am Alten Fahr schließt sich der Kreis: Schon wieder stehe ich vor einem schlammverkrusteten Pferd und versande beim Putzen.

08.09.2008
Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 03/2008