Test: Reitschulen im Kraichgau

Reiten im Kraichgau

Beim Reitschultest im Kraichgau kämpfte Miriam Kreutzer gegen Bazillen, bändigte ein charmantes Pferd und ritt einen Lausbub, der sich als Lamm entpuppte.

 

So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Die Betreiber des Thomashof haben auch einen Pferdehandel und daher immer zwischen zehn und 20 Pferde im Stall. Die Innenboxen sind dunkel und am Testtag nicht sauber gemistet. Ob Lausbub seinen Namen zu Recht trägt? Auf dem Birkenhof schwingt sich sein Besitzer und Reitlehrer Patrick Blösch zuerst selbst in den Sattel des Holsteiners. Beim Ausbildungsstall Oswald fühlt sich Miram Kreutzer wie beim Tauziehen. In Bretten wird sie stutzig „Wie sattelfest sind Sie?“, fragt Reitlehrerin Regina Klein. „Ich habe nur noch Chameur frei, und der setzt mir manchmal die Kinder ab.“

Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 03/2009