Test: Reitschulen im Raum Fulda

Heller Augenblick

Im Raum Fulda erlebte Miriam Kreutzer nur wenige lichte Momente. Sie tappte vorwiegend im Dunkeln, entdeckte seltsame Hilfszügel und eigentümliche Pferde-Tricks.

 

Pferde reiten Reitsport CAVALLO
Foto: CAVALLO

Info: So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Mein Schulpferd bei der Pferdesportgemeinschaft Molzbach geht etwas paddelig. Es ist vorbiegig. Ute Altmüller übt beim Reitverein Hilperhausen mit drei Reitkindern für das Kleine Hufeisen. Als ich in die Reithalle komme, fragt sie gerade alle Gangarten ab, die in der Prüfung verlangt werden. "Luuuna, wirst du wohl! Sunny Boooy, Teeerab!“ Mir fallen gleich die Ohren ab. Willkommen in der Zirkusarena. Reitstall Markus Birkenbach - wer soll sich da konzentrieren? Durch die Halle der Reitschule Höhler traben drei Fohlen und Ursula Höhler, mit der ich eine Probestunde vereinbart habe.

Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 01/2008