Test: Reitschulen in der bayerischen Oberpfalz

Reiten in der Oberpfalz

CAVALLO-Redakteurin Miriam Kreutzer hat vier Reitschulen in in der Oberpfalz getestet. Hier finden Sie ihre Bewertung und die Fotos der Reitanlagen.

 

So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Auf dem Klosterhof Seligenporten erlebte Miriam Kreutzer eine handfeste Überraschung. Die sehr passablen Schulpferde stehen hier zum Teil noch in Ständern. In der Reitschule Rothsee kam sich Miriam Kreutzer vor wie in der Schwangerschaftsgymnastik. Dafür verbesserte sich prompt ihr Sitz. Auf der Stormy Horse Ranch ging es alles andere als stürmisch zu. Miriam Kreutzer machte sogar einen Ausflug in die Wissenschaft. Beim Reit- und Fahrverein Hahnbach war ein flottes Schulpferd für die Testerin der Lichtblick in einer unpersönlichen Gruppenstunde mit acht anderen Reitern.

17.05.2010
Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 07/2009