Test: Reitschulen in Lüneburg und Umgebung

Reiten in Lüneburg und Umgebung

CAVALLO-Redakteurin Miriam Kreutzer hat vier Reitschulen in Lüneburg und Umgebung getestet. Hier finden Sie ihre Bewertung und die Fotos der Reitanlagen.

 

So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Beim Reit- und Fahrverein Lüneburg verschwand die Reitlehrerin nach dem Unterricht so schnell, wie sie gekommen war. Miriam Kreutzer blieb sich selbst überlassen. In der Reitschule Mechtersen gab sich Reitlehrer Botho von Ziegner zuerst maulfaul. Sein Unterricht aber war aufmerksam und lehrreich. Beim Forsthaus Tiergarten bekam Miriam Kreutzer in der Reitstunde um ein Haar einen Drehwurm. Eine Landmaschinenfirma bietet Westernreiten an. Hier übte Miriam Kreutzer sogar Sliding Stops. Familie Kröger hat eine Landmaschinenfirma und bietet Westernreiten an. Hier übte Miriam Kreutzer sogar Sliding Stops.

Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 06/2009