Test: Reitschulen in Oberbayern

Reiten in Oberbayern

In Oberbayern imponierte ein Wallach lieber Stuten als Miriam Kreutzer. Die Testerin landete dafür in der großen Schorschi-Show. Und danach mitten im Norweger-Salat.

 

So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Miriam Kreutzer bekommt auf dem Weberhof einen Karbardiner, klein wie ein Pony. Schulpony Schorsch juckt’s in der Reitsportanlage Otterfing am Bauch. Und weil es für sein Empfinden so unerträglich juckt, legt er sich einfach mitsamt seiner kleinen Reiterin hin; gleich zweimal hintereinander. Beim Reitsportverein Miesbach hat sich Miriam Kreutzer als Wiedereinsteigerin auf A-Niveau für eine halbe Einzelstunde angemeldet und bekommt einen Haflinger. „Der is a richtiger Brofessor“, sagt Reitlehrer Peter Engl in breitem Bayerisch. Den Professor soll ich heute in meiner Probestunde auf der Reitanlage Engl reiten.

Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 10/2008