Test: Reitschulen rund um Eisenach

Reiten um Eisenach

Pferd in der Box, Fenster zu. Dieses Bild sah Miriam Kreutzer rund um Eisenach viel zu oft. Nur selten gab es Lichtblicke – und einmal sogar nasse Füße beim Frischluftfanatiker.

Fotostrecke: Test: Reitschulen in Eisenach

22 Bilder
Pferde reiten Reitsport CAVALLO Foto: CAVALLO
Pferde reiten Reitsport CAVALLO Foto: CAVALLO
Pferde reiten Reitsport CAVALLO Foto: CAVALLO

 

Pferde reiten Reitsport CAVALLO
Foto: CAVALLO

Info: So testet CAVALLO Reitschulen Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Vergeblich suche ich auf dem Reiterhof Bad Liebenstein nach einer Menschenseele. Als ich um die Stall­ecke biege, ergreift erst einmal ein Pulk Hühner wild gackernd die Flucht. Auf der Horseville Ranch hat man keine Chance, sein Auto nicht in einer Pfütze zu parken. Auf Reiterhof Sorga throne ich über dem 1,80 Meter hohen Widerrist von Le Coeur, fühle mich aber alles andere als souverän. Ich ein Gefühl wie auf einem Pulverfass, das jeden Moment explodieren kann. Vor zehn Jahren kaufte Familie Beck das fast verfallene Gut Trenkelhof von der Stadt Eisenach und renovierte seither vieles. Aber es gibt noch mindestens genauso viel zu tun.

08.09.2008
Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 05/2008