Test: Reitschulen rund um Karlsruhe

Reiten rund um Karlsruhe

Barocke Stallgebäude und klassische Musik: Testerin Miriam Kreutzer fühlte sich wie eine Zeitreisende auf Besuch in der Vergangenheit.

 

So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Barocke Stallgebäude und klassische Musik: Testerin Miriam Kreutzer fühlte sich am Reitinstitut Egon von Neindorff-Stiftung wie eine Zeitreisende auf Besuch in der Vergangenheit. Kaltblut-Mix Ninja entpuppte sich als Sturkopf. Miriam Kreutzer hatte auf der Reitanlage Berghausen alle Hände voll zu tun, die gewichtige Stute bei Laune zu halten. Miriam Kreutzer durfte auf dem besten Pferd im Stall reiten. Die Stunde beim Reiterverein Karlsruhe war dennoch öde. Bis sie beim Pferdehof Vogel aufs Pferd durfte, musste sich Miriam Kreutzer in Geduld üben. Schulpferd Brass kam nach Startschwierigkeiten gut in die Gänge.

23.05.2009
Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 04/2009