Test: Reitschulen rund um Ulm

Reiten rund um Ulm

In Ulmer Ställen traf Miriam Kreutzer den Nikolaus, diverse Schnulzensänger und eine stumme Reitlehrerin. Am Ende gab sie Gas – ausgerechnet vor laufender Kamera.

 

So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Der Harzerhof macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Der ehemalige Bauernhof wurde nach und nach in einen Reitbetrieb verwandelt. Bis auf einen großen Stall stehen die Pferde in umgebauten Landwirtschaftsgebäuden. Fast zehn Jahre sind vergangen, seit CAVALLO den Pferdesportverein Ulm/ Neu-Ulm inkognito auf die Probe stellte. Von Reitlehrerin, mit der Miriam Kreutzer eine Probestunde vereinbart habe ist beim Reit- und Fahrverein Ulm-Wiblingen e.V. zunächst weit und breit keine Spur. Kaum beim RV Weißenhorn angekommen, marschiert der Reitlehrer samt Pony und freundlichem Gesicht auf Miriam Kreutzer zu.

Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 04/2007