Test: Reitschulen am Niederrhein

Reiten am Niederrhein

CAVALLO-Redakteurin Miriam Kreutzer hat vier Reitschulen am Niederrhein getestet. Hier finden Sie ihre Bewertung und Fotos. Eine Reitschule wurde zum zweiten Mal getestet und wird erneut von CAVALLO empfohlen!

Fotostrecke: CAVALLO-Test: Reitschulen am Niederrhein

15 Bilder
CAVALLO Reitschultest Niederrhein Foto: Miriam Kreutzer
CAVALLO Reitschultest Niederrhein Foto: Miriam Kreutzer
CAVALLO Reitschultest Niederrhein Foto: Miriam Kreutzer

 

CAVALLO Reitschultest Niederrhein
Foto: Miriam Kreutzer

So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Miriam Kreutzer landet in Kevelaer zunächst in einem Restaurant, bevor sie den Reitstall Horsefeelings entdeckt. Doch die Suche endet nicht. Wo steckt nur die Reitlehrerin? Im Reitstall Schweckhorst freundet sich Miriam Kreutzer mit Wallach Roncalli an. Der braune Riese hält die Reitschultesterin nicht nur unterm Sattel mächtig auf Trab. Der Tag beginnt im Reitercamp Hötzenhof mit einem Tritt gegen das Schienbein. Im Unterricht soll die Testerin dann dem Pferd zeigen, wo der Kopf hingehört. Im Reitstall Hoiman ist die Testerin begeistert, dass auf Sicherheit gesetzt wird. Weniger prickelnd ist dafür die Stunde auf Iris.

Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 12/2010