Test: Reitschulen im Saarland

Reiten im Saarland

CAVALLO-Redakteurin Miriam Kreutzer hat vier Reitschulen im Saarland getestet. Hier finden Sie ihre Bewertung und Fotos. Eine Reitschule wird von CAVALLO empfohlen.

Fotostrecke: Test: Reitschulen im Saarland

16 Bilder
Reitschultest Saarland Foto: Miriam Kreutzer
Reitschultest Saarland Foto: Miriam Kreutzer
Reitschultest Saarland Foto: Miriam Kreutzer

 

Pferde reiten Reitsport CAVALLO
Foto: CAVALLO

So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Auf einen tadellosen Betrieb traf Reitschultesterin Miriam Kreutzer in Wadern. Das Schulpferd war erst feinfühlig und fleißig, dann war die Luft raus. Ein französisches Pferd mit englischem Namen lässt die Testerin erst schwitzen, dann schwärmen. Am Ende mag sie auf dem Weilerhof gar nicht absteigen. Ein zu groß geratener Norweger-Mix lässt sich leicht wachrütteln. Nur die Reitlehrerin des Reitverein Hütherhof war nicht immer bei der Sache. Auf dem Hinkelsberghof gibt es weder Reitplatz noch eine richtige Halle. Doch auf dem holprigen Lehmpfad läuft‘s ganz geschmeidig.

17.11.2010
Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 10/2010