Test: Reitschulen um Offenburg

Reiten rund um Offenburg

CAVALLO-Redakteurin Miriam Kreutzer hat vier Reitschulen in Offenburg und Umgebung getestet. Hier finden Sie ihre Bewertung und Fotos. Darunter war ein Nachtest, eine Reitschule wird von CAVALLO empfohlen.

Fotostrecke: Test: Reitschulen um Offenburg

15 Bilder
Reitschultest Offenburg Foto: Miriam Kreutzer
Reitschultest Offenburg Foto: Miriam Kreutzer
Reitschultest Offenburg Foto: Miriam Kreutzer

 

Reitschultest Offenburg
Foto: Miriam Kreutzer

So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Auf der Durbach Ranch ritt die Testerin einen Deckhengst, der zunächst die Ohren anlegte. Die Reitstunde könnte ein Glücksfall sein – wäre da nicht ein kettenrauchender Reitlehrer. Miriam Kreutzer bekommt auf der Westernreitanlage Entenhof eine Lektion im Signalreiten. Schulpferd Lossie kommt aber erst durch eine Longierpeitsche in Schwung. Ein verschmuster Haflinger-Mix entpuppt sich in der Reithalle des Reiterverein Offenburg als faules Schlitzohr. Doch dann geht er zwei Mal durch. Ein 25-jähriges Schulpferd muss weder stumpf noch faul sein. Das beweist Wallach Woronesch vom Gestüt Kaiserhof.

20.09.2010
Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 08/2010