Thema: Doping

CAVALLO Tierarzt
Foto: Rädlein

Herabstufung der Anti-Doping-Regeln

Der Bundesverband praktizierender Tierärzte e.V. wendet sich gegen Herabstufung der Anti-Doping- und Medikamentenkontroll-Regeln.

Thema: Doping

CAVALLO Knotenhalfter
Foto: Rädlein

Doping: NADA macht Trainingskontrollen bei Pferden

mit Fotostrecke - Die Nationale Anti Doping Agentur hat im Auftrag des Deutschen Olympiade Komitee für Reiterei und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung Trainings-Kontrollen bei Pferden durchgeführt.

CAVALLO Springtraining
Foto: Rädlein

Springreiter Dennis Lynch darf nicht bei Olympia starten

mit Fotostrecke - Lynch nicht nach London: Der irische Pferdesportverband hat die Olympia-Nominierung des Springreiters Denis Lynch zurückgezogen. Sein Pferd Lantinus war beim CHIO Aachen wegen Hypersensibilität disqualifiziert worden.

Künftig kein Reitsport im TV? ARD-Sportchefs sind sauer

Die Doping-Kommission des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat Reiter begnadigt, die wegen ihres Verhaltens in Dopingfragen suspendiert worden waren. Jetzt behält sich die ARD vor, ab 2010 auf Reitsportübertragungen zu verzichten.