Thema: Wanderreiten

Pferdeanhänger Hänger
Foto: Lisa Rädlein

Hänger-Check: Prüfen Sie morsche Hängerböden

mit Fotostrecke - Wartung und Pflege vor dem Pferde-Transport: Um den Zustand des Hängerbodens zu beurteilen, müssen Sie ihn von innen und außen unter die Lupe nehmen. CAVALLO zeigt wie.

Thema: Wanderreiten

CAVALLO Mongolei Wanderreiten
Foto: cav_mongolei_traeger

Wanderreiten in der Mongolei

CAVALLO-Leserin Johanna Traeger hat an einem Wanderritt durch den Norden der Mongolei teilgenommen. In dieser Fotostrecke beschreibt sie ihre Erfahrungen.

CAVALLO Abenteuer Deutschland - Florian Wagner Wanderritt
Foto: Wagner

Wanderritt durch Deutschland - plus VIDEO

Wanderreiten macht glücklich: 65 Tage, 1700 Kilometer auf dem Pferderücken – Fotograf Florian Wagner ritt von der Zugspitze nach Sylt. Sein Fazit: Die wahre Exotik liegt direkt vor der Haustür.

Mit dem Pferd durch die Dolomiten
Foto: Ben Wiesenfarth

Wanderritt: Dolomiten durchreiten mit Pferden

Rudolf Nocker auf einer Strecke von rund 700 Kilometern in rund 37 Tagen die Gebirgsgruppe der Dolomiten durchreiten. Auf diese Tour hat sich zuvor noch kein Reiter begeben.

CAVALLO Weltumreiter Günter Wamser
Foto: Wamser

Fotostrecke: Abenteuerreiter Günter Wamser

Der Abenteuerreiter Günter Wamser begann 1994 eine Reise von Feuerland bis Alaska. Zusammen mit seinen Pferden legte er 30.000 Kilometer zurück. Anfang September erreichte er sein Ziel. Hier gibt es die schönsten Fotos.

CAVALLO Schulpferde und Reitschulen
Foto: Rädlein

Grenzenlos reiten: Stimmen Sie für die Rekener Charta

Die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. (VFD) und die internationale „The Long Riders Guild“ fordern mit der Rekener Charta das Grundrecht von Mensch und Pferd auf freien Zugang zur Natur.

CAVALLO Journey Europe 2013
Foto: zeitfuerpferde

Journey Europe: Ein Ritt durch Europa - Zum Wohl der Pferde

mit Fotostrecke - Die Amerikanerin Karen Hardy und ihre Tochter Olivia haben in Italien drei Pferde vor dem Schlachter gerettet. Als Reit- und Packpferd genutzt, reiten sie mit diesen derzeit auf der "Journey Europe" durch Europa.