Porträt: Pferde-Show-StarAlizée Froment

Klassische Dressur als Grundlage

Dressur mit feinen Hilfen: Alizée Froment und ihre Pferde begeistern im Licht der Scheinwerfer – und hinter der Bühne. Begleiten Sie mit uns die Pferde-Show-Stars beim Tournee-Auftakt.

Lesen Sie in diesem Artikel:


 

CAVALLO Alizée Froment - Pferde Show
Foto: Klein Beim Spaziergang auf dem Messegelände
läuft Sultan frei und gelassen neben
Alizée Froment.

Von ihrer Dressurturnier-Zeit profitiert Alizée Froment auch als Showreiterin. „Ich trainiere meine Pferde wie Spitzensportler. Denn das sind sie ja.“ Das Equipment verschwindet in Turnier-Kisten und hinter Boxen-Vorhängen für Turnier-Ställe – allerdings in Pink und mit Blütenschmuck. Grüne und bunte Ranken finden sich auch an Boxengittern, Blüten stecken im Zopf und zieren die Show-Kostüme.

Die aufwändigen Kleider entwirft Froment übrigens selbst. Ihre Mutter und eine Schneiderin machen ihre Träume aus Tüll und Glitzerblumen wahr. Ein Funkeln hier, eine Blüte dort – diese Details machen den Show-Alltag für die Menschen eine Spur angenehmer. Die Stimmung bleibt gut, und der Dienst am Pferd fällt leicht. Die Pferde wissen das zu schätzen. So wie Sultan, der gerade für die Show vorbereitet wird.

Doch der Schimmel hätte jetzt lieber eine Massage. Schlangengleich biegt er den Hals zum Rücken und stupst mit der Nase die Flanke an. Ein klares Signal für seine Besitzerin, genau dort kräftig Hand anzulegen. Also massiert Alizée Froment mal wieder – solange, bis Sultans Genuss-Schnute sogar die von Kumpel Mistral übertrifft.




Fotostrecke: Leserfotos: Show, Zirkuslektionen, Tricks mit Pferden

118 Bilder
CAVALLO Show Tricks Zirkuslektionen Foto: Osel_privat
CAVALLO Show Tricks Zirkuslektionen Leserfotos Foto: Vanessa Brosius_privat
CAVALLO Show Tricks Zirkuslektionen Leserfotos Foto: Alice Fellner_privat

Inhaltsverzeichnis

14.08.2016
Autor: Redaktion CAVALLO / Melanie Tschöpe
© CAVALLO
Ausgabe /2016