Vortrag "Kraft der Gedanken"

Datum: 19.02.2016 (18:00) bis 19.02.2016
Ort: 30938 Burgwedel
Land: Deutschland
Kategorie: Vortrag
Webseite zum Event: http://www.evipo-verlag.de
Weitere Informationen: Heide Hotel Klütz
Celler Str. 10
30938 Burgwedel

Natürlich machen Wissen, Können und Erfahrungen u. a. einen guten Reiter und Pferdemenschen aus. Doch was „schwingt“ neben all unserem angesammelten Know-how beim Reiten mit – abgesehen vom Pferderücken? Welchen Einfluss hat unser (manchmal unbewusstes) „Innenleben“ auf unseren Umgang mit dem Pferd?
Unseren inneren Bildern kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Diese stellt Nicole Künzel in ihrem Vortrag „Die Kraft der Gedanken“ in aller Vielfalt und in psychologischen und physiologischen Zusammenhängen vor.

Inhalte werden sein:
• Was ist ein inneres Bild?
• Wie entstehen innere Bilder?
• Warum ist jeder Gedanke so kraftvoll?
• Wie kommen unsere Gedanken zum Pferd?
• Warum reite ich besser, wenn ich ein positiv eingestellter Mensch bin?
Zu diesem „Ausflug“ in die Welt der inneren Bilder sind Sie herzlich Willkommen!

Wir bitten um verbindliche Voranmeldung via E-Mail an info@evipo.de. Vielen Dank!

Warum sind innere Bilder so wichtig?
Nicole Künzel erklärt: „Wer mit seinem Pferd auf einer feinen Ebene kommunizieren und es ebenso reiten möchte, der sollte seine inneren Bilder kontrollieren und positiv formen können. Denn unsere Innenwelt äußert sich in unseren Gedanken, Handlungen oder veränderten Reaktionen unseres Körpers, seien es Herzschlag, unser Muskeltonus oder die Qualität unserer Atmung.
Die Pferde wiederum formen nun aus ihrer Sicht ein inneres Bild von uns und zwar stets unter ihrer obersten Prämisse, nämlich ob wir in der Lage sind, sie sicher durch ihr Leben zu begleiten und gute Entscheidungen für ihr (Über-)Leben zu treffen.“

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine schöne Veranstaltung und einen interessanten Austausch mit Ihnen!

Kosten: 25,- EUR pro Person