Workshop „Pferde & Giftpflanzen“

Datum: 22.04.2012 (15:00) bis 22.04.2012
Ort: 41352 Korschenbroich
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.vfd-neuss.de
Weitere Informationen: Wo: Restaurant Zur Waldschänke Am Trietenbroich 52, 41352 Korschenbroich

Workshop mit Tierheilpraktikerin Birgit Richter http://www.richter-natur.de/index.html und Inge Grund, Korschenbroich. klassische Homöopathie für Menschen und Kleintiere.

An diesem Nachmittag stehen alle Pflanzen, die für unsere Pferde giftig sind, im Vordergrund.

Wir fangen an mit einer kurzen Theorierunde: Welche Pflanzen, die hier bei uns im Wald, auf dem Feld oder auf der Wiese wachsen, sind giftig für unsere Pferde.

Danach werden wir eine Wanderung machen und uns nach genau den Pflanzen umschauen, über die Frau Birgit Richter und Frau Inge Grund uns vorher informiert hat.

Danach werden wir uns noch mal zusammensetzen und die beiden Damen werden uns erläutern, wie wir Vergiftungen erkennen und was wir tun können. Anschließend gibt es für jeden Teilnehmer ein Handout, wo er zu Hause noch mal alles nachlesen kann!

VFD Mitglieder zahlen € 10,00 und Nichtmitglieder € 15,00 als Unkostenbeitrag.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 18.04.2012