Yoga & Reiten

Datum: 11.07.2015 (10:00) bis 11.07.2015
Ort: 25845 Nordstrand
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.friesengestuet-nordstrand.de
Weitere Informationen: Friesengestüt Nordstrand
Fam. Peter Schroeder
Elisabeth-Sophien-Koog 16
25845 Nordstrand

"Um Bewegung zu verstehen, braucht es Gefühl, keine Anstrengung" Moshe Feldenkrais

Unter diesem Motto veranstalten wir am 11. Juli 2015 ein Tages-Seminar:

Yoga & Reiten auf dem Friesengestüt Nordstrand

Erleben Sie, wie Yoga und Reiten miteinander harmonieren und sich ergänzen. Die Durchlässigkeit zwischen Reiter und Pferd wird optimiert. Yoga fördert die Achtsamkeit, die Körperwahrnehmung und die Konzentration. Es verbessert die Haltung und der Sitz wird bewusster. Yoga hilft dir, klarer mit dem Pferd zu kommunizieren. Was nehme ich vom Pferd wahr? Wie sind die Bewegungen? Stockend oder harmonisch? Läuft es entspannt oder unter Spannung? Erreiche die Balance zwischen Spannung und Lösung, denn (Zitat) "Nicht wer sich durchsetzt, sondern wer sich einfühlt, wird ein Freund in der Pferdewelt" Lerne die Pferde.... lerne dein Pferd, bewusster kennen!

Um 10.00 Uhr treffen wir uns auf dem Gestüt.
Ca. um 10.30 beginnt Jutta Dehnkamp mit der 90 min Yogaeinheit.
Entspannt treffen wir uns um ca 12.30 zum gemeinsamen Mittagessen am großen Tisch im Park.
Ab 14.00 stehen die Pferde im Mittelpunkt.

Zusammen mit Kristina Schroeder schauen wir uns jedes Pferd genau an. Wie reagiert es auf mich? Auf meine Anwesenheit, auf meine Körperspannung? Wie kommuniziere ich mit dem Pferd auf dem Platz? Harmonieren Reiter & Pferd? Abschließend möchten wir mir euch allen bei Kaffee oder Tee den Tag Revue passieren lassen.

Die Teilnahme an dem Seminar beträgt inkl. Verpflegung 99,00€.
Das eigene Pferd darf gern mitgebracht werden.
Die Teilnehmerzahl ist auf 6 beschränkt.

Anmeldungen bitte telefonisch unter 04842-9019624 oder per E-mail an: info@friesengestuet-nordstrand.de
www.friesengestuet-nordstrand.de