Artikel als PDF kaufen

Steckt Gift in Regendecken?

Foto: Rädlein Regendecken: Steckt Gift in ihnen?
Die gute Nachricht: Gesetzliche Schadstoff-Regeln halten die Hersteller ein. Wo noch keine Verbote gelten, wurden wir beim Test aber fündig.
Loading  

Download

Bei Problemen mit dem Download schreiben Sie bitte unter Angabe des Artikelthemas eine E-Mail an pdf@outdoorchannel.de

Sobald das Schmuddelwetter einsetzt, ist es höchste Zeit, die Pferdedecken aus dem Keller zu holen – je nach Pferd und Wetterlage mit oder ohne wärmendes Futter. Wasserabweisende Decken können jedoch mit gesundheits- und umweltschädigenden Stoffen belastet sein. Grund genug für uns, die Schadstoffbelastung verschiedener wasserdichter Pferdedecken im Labor prüfen zu lassen. Insgesamt ließen wir sechs Modelle von Krämer, Fedimax, Bucas, Equiva, Horseware und Busse prüfen; allesamt wasserdichte Outdoor- oder Paddockdecken.