Eine Heldenreise mi Pferden

Datum: 11.05.2019 (09:30) bis 12.05.2019
Ort: 76189 Karlsruhe
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: https://www.ipth.de/seminar/eine-heldenreise-mit-p...

Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden für Anbieter*innen von pferdegestützten Interventionen

Nach der Methode der Heldenreise stellen wir uns die Frage: Was bewegt mich, meinen Weg mit Pferden zu gehen? Auf welche Hindernisse und Ängste stoße ich dabei, z. B. Wer bin ich in meiner professionellen Rolle? Was war meine Sehnsucht, als ich die Ausbildung angefangen habe und was davon lebe ich gerade? Was hindert mich, in die Öffentlichkeit zu gehen? Welchen Preis bin ich mir Wert und fordere ich ihn ein? Was macht mein Angebot einzigartig? Diese Heldenreise ist für Menschen, die sich und ihr Angebot mit Pferden neu aufstellen oder verändern wollen. Für Menschen, die mit Heldenmut ihre eigenen Anteile auf ihrem Weg anschauen und transformieren möchten. Und sei gewiss, wenn Du Deinen ureigenen persönlichen Weg gehst, werden ungeahnte Dinge möglich sein!

Die 11 Schritte der Heldenreise:

Wer bin ich?
Der Ruf
Die Blockade
Das Ziel
Die Verbindung
Das Herz der Reise
Die Zerreißprobe
Das Scheitern
Das Opfer
Der Schatz
Der weite Blick

Inhalt:

Selbsterfahrungsseminar nach den Schritten der Heldenreise mit Pferden nach Joseph Champbell
Kennenlernen und Erleben des Ablaufes der Heldenreise sowie der verschiedenen Interventionen mit Pferden
Übungen aus der pferdegestützten Persönlichkeitseintwicklung von Linda Kohanov