Haltung bewahren und entwickeln

Datum: 30.06.2018 (09:00) bis 30.06.2018
Ort: 78467 Konstanz
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.ipth.de/seminar/haltung-bewahren-und-en...
Weitere Informationen: Bruder-Klaus-Str. 8

Wie bleibt mein Pferd ein Pferd?

Was muss ein Therapiepferd aushalten können und wo darf/muss es natürlich reagieren und ehrlich Rückmeldung geben?

Wie schaffe ich es, das Tier weder zu vermenschlichen noch auszunutzen?

Wie bleibt ein Therapiepferd physisch und psychisch gesund, um seine anstrengende Arbeit leisten zu können?

Welchen Ausgleich braucht ein Therapiepferd?

An welchen Punkten und Themen muss ich an mir als Mensch in Bezug auf das Pferd arbeiten?

Diese oder ähnliche Fragen hat sich wohl jeder, der mit Pferden arbeitet, schon einmal gestellt. Und sie sind nicht leicht zu beantworten. Ziel dieser Fortbildung ist es, seine eigene Haltung dem Pferd gegenüber zu reflektieren, Trainingsmöglichkeiten auszuprobieren sowie Klarheit für sich selbst und sein Pferd zu entwickeln.