Ausgabe Hilfe, mein Pferd geht lahm

Das CAVALLO Sonderheft "Hilfe, mein Pferd geht lahm" erklärt, wo es am Pferdekörper am häufigsten hakt und wie man Lahmheiten sicher erkennt. CAVALLO-Experten zeigen, welche altbewährten und modernen Therapien effektiv helfen – von Heilerde-Pasten über Röntgen, CT und Co. bis hin zu manuellen Behandlungsmöglichkeiten.

Ein Kompendium bündelt im Heft die wichtigsten Fakten zu den zehn häufigsten Lahmheiten. Dazu gibt es Trainingstipps, die das Pferd schonend wieder aufbauen, belastbar halten und Verletzungen vorbeugen.

Der perfekte Ratgeber für jeden Reiter, der sein Pferd gesund pflegen und fit halten will! Der Ratgeber "Hilfe, mein Pferd geht lahmt" erscheint mit 122 Seiten Fachwissen und Tipps und ist für 6,50 Euro erhältlich.

Hier finden Sie nach und nach ausgewählte Artikel dieses Hefts auch online

Jetzt bestellen

Inhalte Ausgabe Hilfe, mein Pferd geht lahm