CAVALLO-Service: Hier können Sie Heu und Silage bestellen

Heu vom Pferdeservice Schoel

Gutes Heu ist knapp. Pferde brauchen aber Heu als Grundnahrungsmittel und Beschäftigungstherapie. Deshalb hat sich Christian Schoel auf die Herstellung Pferdeheu spezialisiert.
Foto: Rädlein CAVALLO Heunetze

Heu ist ein wertvolles Grundfuttermittel für Pferde.

Loading  

Ernte und Herstellung:

Christian Schoel erntet strukturierte Gräser, die spät gemäht werden; er bevorzugt also die Zeit von der Mitte bis zum Ende der Blütezeit.

Anbau, Grasmischung:

Rund um Kiel hat Schoel 150 Hektar für sein Pferdeheu. Das besteht vor allem aus Knäuelgras und größeren Obergräsern. Schoel sagt: Heu für Durchschnittspferde braucht nicht zu viel Energie. Es ist Beschäftigungstherapie.

Ballengröße, Preis, Vertrieb:

Christian Schoel verkauft Heu, Heulage und Stroh. Lieferung kostet je nach Entfernung und Anfahrtszeit extra. Größere und kleinere Reitsportzentren von Kiel bis Hamburg sind die Kunden. Besonderer Service: Wer bei Schoel Heu kauft, dem nimmt er den Mist ab.

Kontakt:

Pferdeservice Christian Schoel
Schwanort 4
24256 Schlesen
Tel. (04303) 929605

Weitere Artikel & Infos rund ums Heu:

+Heunetze im Test: Heu richtig dosieren

+Staubfreies Heu: Was leisten Heubedampfer?

+Experten-Interview: "Preise für Heu und Stroh steigen"

+Video: Der Heubedampfer Haygain

04.10.2011
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe 09/2009