Jahresausbildung "Mit Pferden sein - mit Pferden wachsen" Berufsbegleitende Fortbildungsreihe mit Zertifikat

Datum: 16.03.2018 (16:00) bis 09.12.2018
Ort: 76593 Gernsbach
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.touched-by-horses.com/jahresausbildung/
Weitere Informationen: Weidenhof, Hahnbachweg 51

Herzliche Einladung zur Jahresausbildung
„Mit Pferden sein- Mit Pferden wachsen“ - Eine berufsbegleitende Fortbildungsreihe mit Zertifikat in drei Bereichen: Basisausbildung „Mit Pferden sein- Mit Pferden wachsen“ heilpädagogische Begleitung Pferd, Tiergestützte Therapie und Pädagogik, sowie einer Vertiefungsebene.
Die Seminare sind für alle Interessierten mit und ohne beruflichen Hintergrund offen und auch einzeln zu besuchen.
Hier ein Auszug aus der Beschreibung des ersten Seminares im März
Hier und Jetzt - Achtsamkeit mit Pferden

16. - 18. März 18 I Kurs B1
In diesem Seminar nähern wir uns über die Mensch-Tier Beziehung dem Thema „Wer bin ich?“ und „Wer bist du?“ Was passiert wenn Mensch und Pferd aufeinandertreffen? Dabei lassen wir unseren Verstand etwas pausieren und öffnen unser Herz für das, was im Zusammensein mit den Pferden geschehen mag. In einem geschützten Rahmen schauen wir gemeinsam, welche (alten) Rollen und Muster wir im Umgang mit ihnen erkennen und hinter uns lassen wollen, um ganz im „Hier und Jetzt“ anzukommen. Wir laden ein, der inneren Stimme zu lauschen und aus der Stille zu schöpfen.
 

Inhalte
III  Welche innere Haltung habe ich mir selbst und anderen gegenüber?
III  Wie trete ich mit mir selbst und anderen in Kontakt?
III  Wie nehme ich andere Lebewesen wahr?
III  Welche Bedürfnisse haben Pferde und wie äußern sie sich im Zusammensein mit mir als Mensch?
III  Wie kann ich die Beziehung zwischen mir und meinem Pferd/ Tier erfüllend und gleichwürdig gestalten?
III  Was wünsche ich mir für mich und die gemeinsame Zeit mit dem Tier?
III  Welche Bedeutung hat es für mich im Hier und Jetzt zu sein?

Die Ausbildung findet auf dem Weidenhof in Gernsbach bei Baden Baden statt und wird von Frauke Kess geleitet. Mehr Infos zur gesamten Ausbildung mit allen Inhalten sind auf der Website zu finden.
Sei willkommen!