Pferdefoto im Monat November: Verspielte Pferde - powered by BR

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Christina Quell_privat CAVALLO BR Biemann de Haas - Fotowettbewerb

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Christina Quell zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Mein kleiner Hafi-Mann Payaso (Spanisch Clown) macht seinem Namen alle Ehre. Für Action-Fotos bin ich leider immer zu langsam. Aber vielleicht haben wir ja auch mit diesem nicht ganz so actionreichen, aber süßen Foto, Glück. Manchmal kann er halt auch vorsichtig." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Margit Günster zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Hier ein Foto von Peter Pony, der leider vor zwei Jahren 35-jährig starb. Er liebte seinen Leckerliball und hätte sich bestimmt gefreut wenn so etwas schon viel früher erfunden worden wäre." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Sophia Lagona zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Auf dem Bild sehr ihr meinen Haflinger Santo, der früher panische Angst vor Gerten hatte und alles was so ähnlich aussah wie zum Beispiel Besen, Stöcker, etc. Durch viel Arbeit vom Boden aus bauten wir eine gute Basis auf, dass er mir immer mehr vertraute und ich ihn alle Gegenstände zeigen konnte, die er gruselig fand. Zum Schluss klonte ich sogar unter ihm fegen. Damals habe ich immer die Gerte beim putzen mit hingestellt, sodass sie erstmal nur da war. Nach und nach traute er sich, die Gerte zu berühren und kaute irgendwann darauf herum. Natürlich immer so, das nichts passierte. Seit dem ist es schon fast ein Ritual nach der Bodenarbeit, dass der Herr die Gerte einmal ins Maul nehmen muss und damit spielt, sie herumschleudert oder auch vom Boden aufhebt. Angst hat er keine mehr und das freut mich, denn die Gerte ist eine gute Unterstützung für uns in ner Bodenarbeit." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Sarah Buschmann zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Im Anhang befindet sich ein Bild von meinem 10 Jahre jungen Shettymix-Wallach Lenny. Manchmal ist er total faul, dann gibt es Tage da flippt er bei der Freiarbeit total aus und dann gibt es wiederum Tage wo er so fleißig ist und unbedingt gefallen MUSS. Ein totaler Quatschkopf wie ich immer so lieb sage!" Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Sandra Kortstiege zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Das Lieblingsspiel von Wutz. Fang den Apfel." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Anna Nehrmann zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Auf dem Bild ist Vincent mit seinem LieblingssSpielzeug, seinem Teddy. Teddy muss immer und überall mit hin, auf Turniere, zum Spazierengehen und natürlich darf er auch in der Nacht nicht fehlen in der Box. Ob wild durch die Gegend schleudern, von A nach B bringen, schmusen oder die bloße Anwesenheit, alles macht Teddy brav mit." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Patricia Janke zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Champion spielt gerne auf der Koppel und animiert die anderen." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Lina Schulz zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Auf den Bildern seht ihr eine kleine Auswahl der vielen Schnapschüsse von meinem mittlerweile 5-jährigen Araber-Wallach Teymuras (- alias Kasper). Er hält mich und seine Kumpels auf der Weide ordentlich auf trab. Alles was in seinem Umkreis steht oder auch lebt wird zum spielen verpflichtet! Mit seinen Aktionen zaubert er einem jeden Tag ein Lachen ins Gesicht." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Wiebke Rademaker zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Hier ein Foto von meinem kleinen Spielekind. Er heißt Merkur und ist ein 6-jähriger Isländer. Er liebt es heimlich mit allen Gegenständen mit denen wir gearbeitet haben zu spielen. Vielleicht habe ich ja Glück." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Finja Meyer zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Ich sende euch Fotos von meiner Reitbeteiligung Sunnyboy. Es zeigt ihn einfach wie er ist - ein Quatschkopf, der den ganzen Tag nur spielen könnte." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Anna Ziebell zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Anbei mein Fjord-Kaltblut-Mix Moogli und ich im Wasser beim "Planschen". Sein absolutes Lieblingsspiel, nachdem wir ein Jahr üben mussten, um überhaupt ins Wasser zu gehen!" Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Maria Sellmeier zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Ich bin blind, fotografiere gerne und Versuche trotz meinem Handicap, meinem Pferd viel Abwechslung zu bieten. Wie auf dem Foto zu sehen auch mit dem Ball." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Kathrin Willemin zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Hier seht ihr mein Pflegepferd beim spielen in der Halle. Es ist toll zu sehen wie motiviert er mit spielt, obwohl er das nicht kennt." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Jana Lehmeier zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Hier seht ihr meine Stute Diva beim Spielen im Wasser. Sobald sie ins Wasser geht, fängt sie an wie eine Irre zu planschen, bis kein trockenes Fleckchen mehr an ihr oder mir ist." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Patricia Wanas zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "1. Foto: Unsere kleine Herde beim Spielen auf der Weide. Arantes fordert zum Wettrennen auf. 2. Nach dem Spielen folgt die Schmusezeit: Bitte zärtliches Bussi geben Corina und Jimmy." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Jasmin Baumgarten zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Hier sende ich Ihnen ein Foto meines (auf dem Foto 3-jährigen) Welsh Cobs "Rico" (Passname "Llechid Brenin Aur"). Er ist die Pferdeliebe meines Lebens, ich reite nun seit 21 Jahren fast täglich und hatte einige eigene Pferde. Ich habe ihn zweijährig gekauft, da kam er gerade frisch von den Welsh Sales in Wales in Flensburg an und hat den Leuten, die ihn nur via Internetfoto gekauft hatten, nicht gefallen. Ich habe ihn jetzt 2,5 Jahre und er ist jetzt 4,5 Jahre alt. Als er fast drei Jahre alt war, erkrankte er an Periodischer Augenentzündung und Rico litt darunter sehr. Ich ließ alles medizinische machen und das endete in der Pferdeklinik Sottrum wo eine Vitrektomie gemacht wurde. Leider brachte dies nicht sehr viel, denn nun ist sein krankes, rechtes Auge an grauem Star erblindet, der sich durch die OP gut und schnell ausbreiten konnte. Ich möchte dieses Foto gerne zeigen, das Rico mit voller lebensfreude und Fröhlichkeit zeigt. Er liebt es mit Hunden zu spielen! Er buckelt dabei, sprintet, steigt und hüpft. Sp spielt er am liebsten mit den verschiedensten Hunden, ist dabei aber immer vorsichtig, um niemanden zu verletzen!" Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Sandra + Hanspeter Stähli zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Da seine Mutti auf Grund einer Miniskusverletzung nicht mehr konnte, hat Valentin bereits als „ganz kleiner Stinker“ gelernt, dass man mit Menschen-Papa und Ball auch wunderbar spielen kann. In Memoriandum an seine Mutter, würden wir uns sehr freuen wenn das Bild von Valentin gefällt." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Johanna Hofmann zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht. Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat "x3lellyx3" zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Nach dem mein Island-Wallach gemerkt hat, das Gymnastikbälle nichts tun, war es ein toller Spielkamerad geworden." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Laura Jane Geiß zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Auf dem Foto im Anhang sehr ihr meine RB Juri. Er ist ein Konik Wallach von der Geltinger Birk. Also ein echtes Wildpferd. Als Jährling kam er von der Birk weg. Inzwischen ist er 4 Jahre alt und ein wahrer Schatz. Nur beim Abduschen im Sommer hat er sich immer angestellt wie ein Mädchen und mochte es gar nicht, wenn seine Füße nass wurden. Mit viel Geduld klappt das Baden inzwischen sehr gut. Nur beim Füßewaschen steht er immernoch als wenn er mal dringend auf die Toilette müsste. Was ich aber schnell herausgefunden habe: Er liebt es mit Wasser herumzualbern und trinkt unheimlich gerne aus dem Schlauch wie aus einem Strohhalm. Meistens komme ich mit dem Schlauch gar nicht an seine Füße, weil er den Kopf so weit verdreht, bis er den Schlauch wieder zwischen den Zähnen hat. :D Dabei bleibt niemand trocken und am Ende sind immer alle in der Nähe mit gebadet. So, das war unsere kleine Geschichte zum Bild." Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser

Verspielte Pferde - Mein schönstes Pferdefoto

Dieses Foto von ihrem verspielten Pferd hat Lynn Gallo zum CAVALLO Wettbewerb „BR Foto des Monats“ eingereicht: "Das ist mein Minishetty Napoleon beim Toben. Mit ihm wird es einfach nie langweilig!" Alle Fotos der Aktion findest Du im Dossier "BR Foto des Monats" - powered by BR - Pferde-Equipment
Die besten CAVALLO-Leserfotos findest Du unter Alle Pferdefotos unserer Leser
Mehr zu dieser Fotostrecke: Schickt uns Eure schönsten Pferde-Fotos!