Kurs mit Katja Ecker

Datum: 28.07.2019 (10:00) bis 28.07.2019
Ort: 01723 Kaufbach
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://white-horse-ranch-online.de
Weitere Informationen: White Horse Ranch
Am Feldrain 2
01723 Kaufbach

Der korrekte Sitz ist das wichtigste Element in der Reiterei, denn nur aus diesem kann eine gefühlvolle und für das Pferd verständliche Hilfengebung kommen. Zuerst muss dieser erlernt werden, bis der Reiter ausbalanciert, geschmeidig und absolut zügelunabhängig sitzen kann.

Ist dies erreicht, muss als nächstes die richtige Hilfengebung erlernt werden, die ohne den guten Sitz niemals störungsfrei, effektiv und weitgehend unsichtbar erfolgen kann. Daher ist mir schon bei der Sitzschulung sehr wichtig, dass der Reiter ein Gefühl für die Bewegung des Pferdes bekommt, also z.B. wann sich welches Bein wie bzw. wohin bewegt. Dies ist enorm wichtig, um den richtigen Zeitpunkt für die Hilfengebung zu erkennen.

Außer unter dem Sattel arbeite ich mit den Pferden auch an der Longe und an der Hand. Daneben kann je nach Ausbildungsstand des Pferdes auch Cavalettiarbeit, Springgymnastik, Trailtraining oder anderes zum Einsatz kommen.”
Zum Kurs: Frau Ecker gibt Einzelunterricht. Eine Reiteinheit dauert 60 Minuten.