Ausprobiert: Polocrosse für Einsteiger

CAV Polocrosse
Foto: Rädlein

Polocrosse-Neuling am Schläger

CAV Polocrosse
Rädlein

Das Runde ins Ovale: Wer mit einem Polocrosse-Schläger umgehen kann, hat schon halb gewonnen. Redakteurin Kristina Glaser lässt sich erklären, worauf es bei der Mischung aus Polo und dem Ballspiel Lacrosse ankommt.

Unsere Highlights

Erste Übungen im Schritt

CAV Polocrosse
Rädlein

Trockenübungen beginnen für Polocrosse-Einsteiger mit Übungen im Schritt. Der Versuch, den Ball aufzuheben gelingt nicht auf das erste Mal. Mit etwas Mut und Gefühl für den richtigen Moment klappt es aber von Mal zu Mal besser.

Ein Spiel für Teamplayer

CAV Polocrosse
Rädlein

Ist der Ball im Polocrosse-Schläger gefangen, gilt es, die Kugel einem Mitspieler zu Pferd weiterzuwerfen. Da muss auch das Pferd mitspielen - sonst schlägt der Gegner zu.

Ping Pong

CAV Polocrosse
Rädlein

Redakteurin Kristina Glaser übt das Hin- und Herwerfen der Polocrosse-Kugel. Gar nicht schlecht für den Anfang. Auch wenn Kollegin Glaser skeptisch schaut.

Polocrosse ist nah am Pferd

CAV Polocrosse
Rädlein

Polocrosse ist - ähnlich wie Polo zu Pferd ein körperbetontes Spiel. Und das nicht zuletzt für die Pferde. Die dürfen nicht scheuen, wenn ein Ball geflogen kommt, zwischen den Beinen landet oder auch mal ein Reiter schräg im Sattel hängt - wenn es gilt den Ball ins Netz zu bringen.

Spiel Satz und Sieg

CAV Polocrosse
Rädlein

Ein schöner Fang! Redakteurin Kristina Glaser hat den Ball sicher im Netz.

Erst ins Netz dann ins Tor

CAV Polocrosse
Rädlein

Den Polocrosse-Ball im Netz aufzufangen und sofort einem Mitspieler zuzuwerfen - will gelernt sein. Ziel ist es, den Ball durch das Zuspiel eines Reiters ins Tor der gegnerischen Mannschaft zu befördern.

Schnell und sicher

CAV Polocrosse
Rädlein

Redakteurin Kristina Glaser fängt den Ball elegant und mit viel Gefühl im Handgelenk.

Gut gefangen

CAV Polocrosse
Rädlein

Strenger Blick - trotz Erfolg: Der Ball landet im Netz. Auch wenn Reiter beim Polocrosse manchmal aus dem Gleichgewicht kommen.

Polocrosse macht Spass

CAV Polocrosse
Rädlein

Auch wenn Einsteiger beim Polocrosse schnell lernen müssen, mit einem Schläger auf dem Pferd zu sitzen, Bälle zu werfen und zu fangen - es macht richtig Spass!

CAV Polocrosse
Rädlein

Die Polocrosse Spielergemeinschaft (SG) Garbsen-Stelingen in Niedersachsen hat zehn aktive Spieler. Infos unter: www.polocrosse-stelingen.de

Die aktuelle Ausgabe
2 / 2023

Erscheinungsdatum 18.01.2023

Abo ab 42,99 €