Futterautomaten im Test - Artikel als pdf

Foto: Lisa Rädlein CAVALLO Pferdefütterung Fütterung Futterautomaten
Futterzeit im Pferdestall: Mensch und Maschine treten gegeneinander an. Wer versorgt Pferde besser – die Reiter oder der Futterautomat? Hier gibt es den Artikel als pdf zum Download.

Unglaublich! Jetzt haben Computer sogar eine bessere Intuition als Menschen. Zumindest scheint das die Niederlage des Weltmeisters Lee Sedol zu beweisen. Der Asiate trat jüngst im strategischen Brettspiel „Go“ gegen einen Computer an – und verlor 1:4. Das galt zuvor als undenkbar. Denn bei dem komplizierten Spiel kommt es darauf an, gute Entscheidungen zu treffen. Das lernte der Computer, indem er jeden Tag gegen sich selbst spielte – und immer besser wurde. Zugegeben: Solche Superhirn-Computer gibt es in Pferdeställen noch nicht.

Aber besonders im Bereich der Fütterung ist ausgeklügelte Technik auf dem Vormarsch. Häufig ersetzen Maschinen bereits den guten alten Futtermeister. Zu Recht? Das wollen wir herausfinden und laden zum Duell: Mensch gegen Maschine. Wer füttert besser? Verfolgen Sie den spannenden Vergleich.

Hier gibt es den CAVALLO Futterautomaten-Test "Mensch versus Maschine" als pdf zum Download.

Loading  
17.11.2016
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO
Ausgabe 05/2016