Dressurhengst: Klimkes Erfolgspferd Biotop ist tot

Biotop, Trakehnerhengst und letztes Erfolgspferd von Dr. Reiner Klimke, ist im Alter von 27 Jahren auf der Hengststation Rüscher-Konermann gestorben.

Auf der Hengststation Rüscher-Konermann (www.hengststation-ruescher-konermann.de) ist am Wochenende der 27-jährige Hengst Biotop gestorben. Der Dressurhengst gilt als letztes Erfolgspferd von Dr. Reiner Klimke.

Dem Trakehnerhengst ging es gut, bis ihm am Freitag, 13. April 2012, Kreislaufprobleme zu schaffen machten und er daraufhin einschlief.

Biotop galt seiner Zeit als eines der elegantesten und bewegungsstärksten Pferde im internationalen Dressursport. Mit Dr. Reiner Klimke und nach dessen Tod mit Ingrid Klimke sammelte er zahlreiche Siege bei S-Dressuren, Grand-Prix und Grand-Prix-Special.

Video: Dr. Reiner Klimke mit Biotop - Weltcupfinale Los Angeles 1995




17.04.2012
Autor: Redaktion CAVALLO
© CAVALLO