Reiterwelt Reitschule in Berlin: Ausgezeichnete Jugendarbeit beim KJRFV Madame Nou und ihre Reitkinder

Reiten in Berlin: Shettystute Madame Nou ist 50 Jahre alt, hatte sieben Fohlen, lehrte über 1500 Kinder das Reiten – und hat ein besonderes Zuhause. Der KJRFV wurde mehrfach für seine Jugendarbeit ausgezeichnet.

Pferderecht Ankaufsuntersuchung: AKU beim Pferd - Tipps zum Pferde-TÜV Wichtige Kriterien der Ankaufsuntersuchung

Die Ankaufsuntersuchung bei Pferden ist ein heikles Geschäft: Steht der Tierarzt unter Druck macht er womöglich Fehler. Wo sind die Tücken beim Pferde-TÜV?

Pferdehaltung Pferde vor der Kamera: Die Top-Ten der Pferdefilme Die berühmtesten Pferde des Filmgeschäfts

Pferde als Hauptdarsteller: Als Black Beauty oder Blitz der schwarze Hengst verzauberten sie am Bildschirm Generationen von Zuschauern. Aber wie hießen diese Pferde wirklich? Wer waren Ihre Trainer? Hier gibt es die Fotos und Filmtrailer...

Gesundheit & Haltung Kiger Mustangs aus den USA adoptieren Rasseporträt: Ein Mustang für alle Fälle

Kiger Mustangs stammen aus den USA. Dort kann man sie auch adoptieren. Aber sie werden auch von ersten Züchtern in Deutschland angeboten.

Pferdehaltung Exterieur-Coach: Pferde aus der CAVALLO-Redaktion Exterieur-Coach: Welcher Typ ist Ihr Pferd?

Was sagen ein paar Linien schon übers Pferd? Eine ganze Menge! Wie Reiter anhand von Strichzeichnungen die Exterieur-Knackpunkte ihres Pferds erkennen, zeigt dieser Exterieur-Coach mit Pferden aus der CAVALLO-Redaktion.

Pferdehaltung News Galopp-Sport in Mali: Pferderennen in Bamako

Die Rennbahn von Bamako im afrikanischen Mali ist eine Ruine. Aber Pferde bedeuten hier Wohlstand - die Jockeys sind Idole.

Pferderecht Pferdekauf: Was müssen Reiter dabei beachten? Service: Pferdekaufvertrag zum Download

Sie wollen ein Pferd kaufen und brauchen dafür einen aktuellen und wasserdichten Pferdekaufvertrag? CAVALLO bietet Ihnen hier einen kostenlosen Download-Service.

Pferdehaltung Rasseporträt: Merens - die rabenschwarze Gebirgspferde Eine Familie sieht schwarz

Die Lafittes züchten in Frankreich Mérens – rabenschwarze Gebirgspferde. Bei der Stippvisite im deutschen Flachland kommen die Rappen und ihre Reiter spanisch daher.

Pferdehaltung Werden Pferde verheizt? Interview mit Dr. Josef Offenmueller Kritik an Reitweise: "Jeder S-Reiter sitzt schöner"

Gestresst und auf Sport getrimmt: Werden die Lipizzaner der Hofreitschule verheizt? Ein Interview mit Dr. Josef Offenmueller.

Pferdehaltung News Eine Reise zu den Kabardiner-Pferden

Im Kaukasus gibt es eine Fülle von Pferderassen, darunter auch die Kabardiner. Diese CAVALLO-Fotostrecke stellt die tradtionsreiche Rasse vor.

Gesundheit & Haltung Rasseporträt Araber-Berber: Pferde aus Marokko Araber-Berber - Die Freiheitskämpfer

Araber-Berber kennen in Marokko weder Selbsttränken noch Elektro- zäune. Ein Crashkurs macht sie fit für deutsche Koppeln und Reiter.

Wissen Pferde registrieren: Identifikation durch Mikrochips Transponder im Pferd

Europa macht Ernst: Ab dem 1. Juli 2009 soll jedes Pferd in der EU einen Mikrochip tragen. Der sogenannte Transponder enthält eine 15-stellige Nummer, die das Pferd einwandfrei identifizierbar machen soll. Die Zahlenfolge wird in den...