Pferdebetriebe in Not
Flut in Deutschland
Horse after rain iStockphoto

Nach der Flut sind viele Pferde-Betriebe in Not

Nach der Flut sind viele Pferde-Betriebe in Not Hochwasser in Deutschland

Nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind viele Pferdebetriebe in Not. Hier die Themen im Überblick.

Es wird Monate und Jahre dauern, bis es nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz vielleicht wieder einen normalen Alltag in diesen Gebieten geben wird. Auch viele Pferdebetriebe sind in Not geraten. Den guten Netzwerken der Reiter ist es zu verdanken, dass viele Pferde wörtlich in letzter Minute evakuiert werden konnten. Noch sind die Schäden allerdings kaum zu überschauen, Menschen und Tiere sind weiterhin auf finanzielle Unterstützung und Spenden angewiesen. Viele Reithöfe stehen nach dem monatelangen Corona-Lockdown jetzt vor dem Aus.