Lisa Raedlein
29 Bilder

Das war die CAVALLO-Academy 2019

Live-Trainings, Lehrstunden, Vorträge und Shows

Die CAVALLO-Academy hat zum 6. Mal gerockt. Mehrere tausend Besucher kamen zum Schloss Wickrath und erlebten einen Tag voller Live-Trainings, Workshops, Vorträgen, Lehrstunden und Shows.

Die 6. CAVALLO-Academy war wieder ein ganz besonderer Tag für Pferdefreunde. „Das ist wie Weihnachten“, resümiert Ausbilderin Christine Hlauscheck, die wie ihre anderen Trainerkollegen dafür sorgte, die Liebe zum Pferd und den Spaß an der Arbeit zu vermitteln. Bei den begehrten Live-Trainings mit Uta Gräf und Stefan Schneider, Dr. Vivian Gabor, Tanja Riedinger und Kenzie Dysli gab es hautnahes Praxiswissen. Bei den Workshops mit Anke Recktenwald, Frauke Behrens, Christine Hlauscheck und Dr. Vivian Gabor durften die Besucher selbst mitmachen und im CAVALLO-Ring begeisterten Trainer wie Sebastian Nolewajka, Thomas Günther, Yvonne Gutsche, Hero Merkel, Peer und Jenny oder Corinna Lehmann die Zuschauer.

Stimmung beim Working-Equitation-Battle

Viel Stimmung war beim Working-Equitation-Battle mit Weltmeisterin Mirjam Wittmann, die zusammen mit Yvonne Gutsche gegen ihre Trainer-Kollegin Katharina Auerbach und Claudia Miller antrat. Die Zuschauer konnten entspannt im Schatten der Baumallee sitzen, sich mit den Köstlichkeiten beim Catering stärken oder in der Einkaufsmeile shoppen. Im CAVALLO-Hörsaal gab es kostenlose Vorträge zu Gesundheit, Haltung und Pferdetraining.

Zur Startseite
Reiterleben Reiterleben CAV Bastelecke Sattel-Butler Leserbrief News Sattel-Butler selbst machen: Bau-Anleitung von CAVALLO Leserin erfolgreich getestet

Wie Reiter einen Sattel-Butler selbst bauen können, wird in CAVALLO...

Mehr zum Thema Events
Reiterleben
Reiterleben
Reiterleben
CAV Academy Auf 2019 Kenzie
Reiterleben