Teil des
CAV Orlow Araber Dr. Nils Ismer

Nach jahrzehntelanger Pause: Erstmals wieder Vollblutaraber in Hannoveraner Zucht zugelassen

Sensation beim Hannoveraner Verband: Mit Is Orlow ox ist erstmals seit Jahrzehnten wieder ein Vollblutaraber für die Zucht zugelassen.

Der vom Gestüt Ismer gezogene Schimmel erhielt damit innerhalb weniger Wochen die dritte Zuchtzulassung. Vor den Hannoveranern hatten ihn bereits der Oldenburger und der Trakehner Verband anerkannt.

Is Orlow ox hatte bei der Hengstleistungsprüfung 2009 im baden-württembergischen Haut- und Landgestüt hervorragende Ergebnisse erzielt. Mit 124.73 Punkten führte er den Dressurindex vor der Warmblutkonkurrenz an und erreichte in der Gesamtplacement mit 125.31 Punkten den dritten Platz.

Für Charakter und Temperament erhielt er zweimal die Traumnote 10.0; viermal gab es 9.0 für Rittigkeit, Leistungsbereitschaft, Konstitution und Galoppiervermögen im Gelände.

Is Orlow ox stammt von Pamour ox ab, der ebenfalls für die Oldenburger und Trakehner Zucht gelassen ist. Sein Großvater Santhos gilt als der erfolgreichste Rennpferde-Vererber der 90er Jahre in Deutschland.

Der dem Gestüt Ismer gehörende Is Orlow ox ist auf der Hengststation Kathman in Vechta aufgestellt.

Zur Startseite
Reiterleben Reiterleben CAVALLO im August 2019: Die Highlight-Themen CAVALLO 8/2019 ist da!

Wie Sie unwiderstehlich für Ihr Pferd werden, Spielen im Spaß-Parcours,...

Mehr zum Thema Araber-Berber
CAV Caro Lobig Magie der Wildpferde
Reiterleben
CAV Studie Przewalskis Wildpferde
Reiterleben
CAV Jubiläum Araber Marbach Araberzucht News
Reiterleben
CAV Nasar Hauspferd Araber
Reiterleben