Reiterreisen 2020
Reisen, Workshops, Abenteuer
Pferd & Reiter

CAVALLO-Reiterreise nach Südafrika

Strandspaß und Wildtier-Reservate

Ausgiebige Galoppaden an endlos langen Sandstränden: Südafrika ist vielfältig und bietet neben Strand auch traumhafte Landschaften und Wildtier-Reservate.

Gemeinsam mit CAVALLO hat PFERD & REITER exklusive Leserreisen konzipiert. Neben einen Trail durch Island und einer Safari in Südafrika sind auch Workshops in Deutschland zu verschiedenen Reit- und Gangarten im Programm.

Strandspaß an der Sunshine Coast – Beach und Wildlife-Trail (Südafrika)

Ausgiebige Galoppaden an endlos langen Sandstränden in einem Land, das durch seine Vielfältigkeit und traumhafte Landschaft besticht, erwarten uns hier an der Sunshine Coast. Daneben erwarten uns Reservate mit zahlreichen Wildtieren, die wir mit und ohne Pferd besuchen. Hier geht’s zur Buchung: www.cavallo.de/reisen

Pferd & Reiter
Die Sunshine Coast lädt zu langen Galoppaden ein.

Tourenverlauf

1.Tag: Ankunft. Proberitt.

2.Tag: Der kilometerlange, feine Sandstrand lädt zu langen und schnellen Galoppaden ein. Unser Weg führt uns durch Port Alfred, ein ehemaliges Fischerdorf.

3.Tag: Bei Ebbe geht es durch den Kariega-Fluss und weiter zu unseren Zeltcamp für die nächsten 4 Nächte.

CAVALLO

4.Tag: Wir reiten im Sibuya Game Reserve und haben die Chance Elefanten, Nashörner, Büffel und Giraffen vom Pferderücken aus zu beobachten.

5.Tag: Weiterer Reittag im Sibuya Game Reserve.

6.Tag: Reitfreier Tag mit Safari durch das drittgrößte Reservat Südafrikas, den Addo Elephant Park. Uns erwarten mit etwas Glück die berühmten Big Five.

Pferd & Reiter
Safari im Elephant Park.

7.Tag: Wir durchqueren mit den Pferden schwimmend den Bushman’s River und erkunden versteckte Buchten und steinzeitliche Überreste der Khoisan.

8. Tag: Kurzer Abschiedsritt, anschließend Fahrt und Flughafen.

5 Reittage je ca. 5-6 Std. sowie zwei kurze Ritte am ersten und letzten Tag

Termine 2020

22.02.-29.02.

16.05.-23.05

19.09.-26.09.

21.11.-28.11.

Pferd & Reiter

Reiterfahrung

Sie sollten in allen Gangarten sicher reiten können, Leichttraben und leichter Sitz im Galopp, gute Kondition und mehrere Stunden im Sattel sitzen können.

Pferd & Reiter

Leistungen

8 Tage/7 Nächte / 7 Reittage, Vollpension

Pferd & Reiter

Preis:

1.350,- pro Person im Doppelzimmer/-zelt

Pferd & Reiter
Zur Startseite
Mehr zum Thema Reiterreisen
Reiterleben
Reiterleben
Reiterleben
Reiterleben