CAV Alizée Froment Show Klein

Porträt: Pferde-Show-StarAlizée Froment

Grand-Prix-Lektionen ohne Zaum und Zügel

Dressur mit feinen Hilfen: Alizée Froment und ihre Pferde begeistern im Licht der Scheinwerfer – und hinter der Bühne. Begleiten Sie mit uns die Pferde-Show-Stars beim Tournee-Auftakt.

Hochgeschlossene Boxen aus gelber Plane, enge Gitter an der Front. Rockmusik dröhnt aus der Nähe, es ist gleißend hell. Nicht gerade gemütlich. Doch „Mimi“ schließt halb die Augen und streckt genüsslich die Oberlippe, während er von seiner Besitzerin am Rücken massiert wird. Zwischendurch gibt es noch ein paar Küsse auf die weiche Nase. Der dunkelbraune Lusitano-Hengst fühlt sich offenbar gerade ausgesprochen wohl – mitten in einer vollen Ausstellungshalle.

Die gehört zur Pferdemesse „Hansepferd“ in Hamburg. Alizée Froment ist mit drei Pferden angereist. Neben „Mimi“, der eigentlich Mistral heißt, hat die französische Showreiterin noch Lusitano-Wallach „Sultan“ dabei und Welsh-Pony-Hengst „Petit Pirate“. Die Messe-Show „Dreams“ hat an diesem Abend Premiere. Sie ist für das Quartett der Auftakt einer sechswöchigen Tournee kreuz und quer durch Europa: von Hamburg nach Österreich, Schweden und in die Normandie, zuletzt mit Nürnberg und Aachen zwei weitere deutsche Stationen.

Padam, padam, padam – Mistral galoppiert wie ein Uhrwerk. Schwupp, schwupp, schwupp – die Serienwechsel kommen so gleichmäßig wie Perlen an einer Schnur. Dann beugt sich die Prinzessin im Sattel etwas vor und ihr zügelloses Ross schießt nach vorne – ganz im Takt der Musik, die gerade etwas lauter wird.

CEWE Fotowettbewerb 2013: Talente und Tricks - Die schönsten Pferdebilder

CAV CEWE Fotowettbewerb 2013 Leserfotos Marleen Baar - Lesertext: Das sind ich und meine DeutscheReitpferde Stute Amonett . Sie ist 7 Jahre alt :)
 Auf den Bildern sieht man uns mal außerhalb des Dressurtrainings und dem Turniertroubel. 
Beim Flitzen mit
CAV CEWE Fotowettbewerb 2013 Leserfotos Marleen Baar - Lesertext: Das sind ich und meine DeutscheReitpferde Stute Amonett . Sie ist 7 Jahre alt :)
 Auf den Bildern sieht man uns mal außerhalb des Dressurtrainings und dem Turniertroubel. 
Beim Flitzen mit CAV CEWE Fotowettbewerb 2013 Leserfotos Angelika Frank - Lesertext: Andalusierstute Manjana, inzwischen 18 Jahre alt, kam als 3 Jährige als \"LKW-Leerplatz-Auffüller\" nach Deutschland. Ist seit 15 Jahren mein \"Herzblut\" und für alles zu haben. CAV CEWE Fotowettbewerb 2013 Leserfotos Maren Harland - Lesertext: Bild 1: Erst mal probieren, ob Kaffee und Kuchen auch schmecken?
Bild 2: Im Zirkuskurs hat Lilly gelernt zu flemen, das zeigt sie jetzt immer gern. CAV CEWE Fotowettbewerb 2013 Leserfotos Jessica Hilpert - Lesertext: Abraxas mein Haflingerwallach,es macht Riesen Spaß ihn als Model zu nehmen. 19 Bilder

CAVALLO Leserfotos: Show, Zirkuslektionen, Tricks - Pferdefotos

CAV Show Tricks Zirkuslektionen 14
CAV Show Tricks Zirkuslektionen 14 CAV Show Tricks Zirkuslektionen Marion Kiecol CAV Show Tricks Zirkuslektionen Vanessa Brosius 2 CAV Show Tricks Zirkuslektionen Alice Fellner 119 Bilder