Teil des
CAV Nasenbaer Leserfotos witzig schraeg Zeitung Ge_privat

Schräge und lustige Meldungen aus der Welt der Pferde

Reiterleben News LIMITS - Das Magazin über Leben im Grenzbereich geht in die zweite Runde

Verrückt! Manche Menschen machen verrückte Dinge. Sehr verrückte sogar. Aber warum ist das so? Dieser Frage gehen die Kollegen in der aktuellen LIMITS-Ausgabe – einer Schwester-Zeitschrift von CAVALLO – auf den Grund.

Dressur Reitersprache richtig verstehen Wir übersetzen Reitersprache

Unsere Reitersprache ist in die Jahre gekommen. Verstehen Sie den "Reitersprech"?

Medizinwissen News Hauspferd Nasar verletzt sich schwer

Araber-Wallach Nasar wurde berühmt, weil er eine Zeit lang mit im Haus wohnte. Dann zog er 2015 nach Spanien um. Vor zwei Wochen verletzte sich das Pferd schwer am Bein und lange war nicht klar, ob er überleben würde.

Pferdehaltung Pferd zieht Haus dem Offenstall vor Hauspferd: Araber-Wallach Nasar

Pferd liebt Haus: Stephanie Arndt holte ihren Araber-Wallach Nasar wegen eines Orkans ins Haus. Seitdem zieht es den Araber ständig aus seinem Offenstall in die gute Stube.

Reiterwissen Pferdehaltung Pferdeställe zum Wohlfühlen Uni entwickelt Beratungs-System für Ställe

Wissenschaft statt Bauchgefühl: Nach jahrelangen Studien steht ein...