Test: Reitschulen um Offenburg

Reiten rund um Offenburg

CAVALLO-Redakteurin Miriam Kreutzer hat vier Reitschulen in Offenburg und Umgebung getestet. Hier finden Sie ihre Bewertung und Fotos. Darunter war ein Nachtest, eine Reitschule wird von CAVALLO empfohlen.

So testet CAVALLO Reitschulen
Diskutieren Sie im CAVALLO-Forum über Reitschulen

Auf der Durbach Ranch ritt die Testerin einen Deckhengst, der zunächst die Ohren anlegte. Die Reitstunde könnte ein Glücksfall sein – wäre da nicht ein kettenrauchender Reitlehrer. Miriam Kreutzer bekommt auf der Westernreitanlage Entenhof eine Lektion im Signalreiten. Schulpferd Lossie kommt aber erst durch eine Longierpeitsche in Schwung. Ein verschmuster Haflinger-Mix entpuppt sich in der Reithalle des Reiterverein Offenburg als faules Schlitzohr. Doch dann geht er zwei Mal durch. Ein 25-jähriges Schulpferd muss weder stumpf noch faul sein. Das beweist Wallach Woronesch vom Gestüt Kaiserhof.

20.09.2010
Autor: Miriam Kreutzer
© CAVALLO
Ausgabe 08/2010