Equitana Open Air: Finale im CAVALLO Cup 2012

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Kuczka CAVALLO CUP Pferdevideos

Harmonie mit Pferden - Finale im CAVALLO Cup

Hier zählten Harmonie und Vertrauen: Reiter aller Disziplinen gingen im CAVALLO Cup an den Start. Die besten Paare traten am Wochenende vom 1.-3. Juni 2012 auf der EQUITANA Open Air in Neuss im Finale gegeneinander an. Siegerin Meike Böttcher und ihr 17-jähriger Haflinger Kimo überzeugten die Jury. Alle Info und Videos zum CAVALLO Cup 2012

Harmonie mit Pferden - Finale im CAVALLO Cup

Diese Pferde-Profis gehörten zum CAVALLO Cup 2012 Jury-Team: Gangpferderichter Jochen Schumacher vom FS-Reitzentrum Reken, Dressurrichterin und Psychologin Dr. Ulrike Thiel, Western-Champion Ute Holm, Dressur-/Barocktrainer Richard Hinrichs und Working-Equitation-Star Rolf Janzen sowie die Spezialistin für Freiheitsdressur Kenzie Dysli. Sie alle legten Wert auf die Harmonie der Pferd-Reiter-Paare und auf vielseitig ausgebildete Pferde, die sich mit Reiter sichtlich wohl fühlen. Alle Info und Videos zum CAVALLO Cup 2012

Harmonie mit Pferden - Finale im CAVALLO Cup

"Ich habe in der Zeitschrift von dem Wettbewerb gelesen und bei mir gedacht: das ist ja genau dein Ding!", sagte Petra Schrepfer über ihre Bewerbung zum CAVALLO Cup. Ihr Video überzeugte Jury und Leser: Sie schaffte es mit ihrem Friesen Wildfang (20), den sie als Jährling kaufte, bis ins Finale auf die Equitana Open Air nach Neuss. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videoschrepfer

Harmonie mit Pferden - Finale im CAVALLO Cup

Reit-TV Moderatorin Annica Hansen war auf der Equitana Open Air live vor Ort und stellte die Finalisten des CAVALLO Cups für Ihren Sender vor. Alle Info und Videos zum CAVALLO Cup 2012

Harmonie mit Pferden - Finale im CAVALLO Cup

Petra Schrepfer setzt bei Friesenwallach Wildfang auf vielseitiges Training: Western-Trails, Freiheitsdressur, Bodenarbeit und Zirkuslektionen gehören zum Programm. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videoschrepfer

Harmonie mit Pferden - Finale im CAVALLO Cup

"Mein Pferd zeichnet sich durch seine Geduld mit mir und seine Kooperationsbereitschaft aus", sagte Petra Schrepfer über ihren 20-jährigen Wallach Wildfang. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videoschrepfer

Harmonie mit Pferden - Finale im CAVALLO Cup

Ob Spanischer Schritt...

Harmonie mit Pferden - Finale im CAVALLO Cup

... ein Ritt in den Hänger....

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

... oder Knicks vor dem Publikum: Friesenwallach Wildfang und seine Besitzerin Petra Schrepfer zeigten eine harmonische Vorstellung im Finale des CAVALLO Cups 2012. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videoschrepfer

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

Hier warten Petra Schrepfer und Wilfang gespannt auf das Urteil der CAVALLO Cup Jury. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videoschrepfer

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

Für Sieger und Platzierte im CAVALLO Cup 2012 hatten die Organisatoren und der Sponsor MASTERHORSE einige wertvollen Ehrenpreise bereitgestellt.

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

Für die Bewerbung zum CAVALLO Cup 2012 hatte Marlene Helbig den 14-jährigen Knabstrupper Jacky gesattelt. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videohelbig

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

„Jacky ist ein ungeeignetes Ex-Schulpferd, das seine Ausbildung erst mit mir antrat“, sagte Marlene Helbig zu ihrer Idee der Bewerbung beim CAVALLO Cup 2012. „Der Weg war lang und steinig, aber es hat sich gelohnt!“ An Jacky schätzt sie besonders dessen Mut und Willenskraft. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videohelbig

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

"Ich bin sehr gespannt, wie sich Jacky in so einer Umgebung verhält und wie wir mit den Anforderungen umgehen", sagte Marlene Helbig über ihren Auftritt bei der Equitana Open Air in Neuss. Wie das Foto zeigt, gelang dem Paar eine fehlerfrei Show. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videohelbig

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

"Ich trainiere für den ersten Platz, das wär mein Traum, aber das sind nicht unbedingt meine Erwartung, und schon gar nicht die an mein Pferd", erklärte Marlene Helbig zum Start im Finale des CAVALLO Cups 2012. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videohelbig

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

„Cadillac wurde auf dem Hof meiner Eltern geboren“, sagte Silke Neuhoff beim Start in Neuss über ihren 17-jährigen Rheinländer. „Wir sind zusammen aufgewachsen.“ Sein Charakter: „Verrückt und offen für Neues!“ Das Training fürs Finale wird vielseitig. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videoneuhoff

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

Ein Ritt mit Schirm...

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

... der Galopp unter einer bunten Plane...

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

... ein Sprung mit Halsring...

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

... ein Spiel mit dem Ball...

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

... ein flotter Galopp...

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

... oder der angstfreie Gang durch den Flattervorhang: Cadillac und Silke Neuhoff boten im Finale des CAVALLO Cups 2012 ein vielseitiges Programm. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videoneuhoff

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

Zwischen den Starts der einzelnen Paare des CAVALLO Cups analysierte die Jury die Auftritte der Finalisten. Alle Info und Videos zum CAVALLO Cup 2012

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

Die Kür von Meike Böttcher sollte der Höhepunkt im Finale des CAVALLO Cup 2012 werden. Mit ihrem Haflinger Kimo (16) zeigte sie eine sehr harmonische Vorstellung - wie hier beim Sprung mit Halsring. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videoboettcher

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

„Seine Stärken sind seine Motivation und Kreativität. Er probiert gerne Neues aus. Einige Zirkuslektionen aus unserem Repertoire hat er sogar selbst erfunden!", sagte Meike Böttcher über ihren Haflinger Kimo. Bewerbungs-Video zum CAVALLO Cup: www.cavallo.de/videoboettcher

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

... Steigen...

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

...Liegen ...

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

...Spanischer Schritt ....

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

.... Kompliment .....

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

... und das furchtlose Kriechen unter Planen gehören zu den Talenten von Haflinger Kimo.

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

Die Jury hatte die Finalisten des CAVALLO Cup immer im Blick. Die Entscheidung einen Sieger zu küren fiel den Jury-Mitgliedern nicht leicht.

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

Doch am Ende holten Meike Böttcher und ihr 16-jähriger Haflinger-Wallach Kimo den Sieg und den Ehrenpreis der Firma MASTERHORSE im Finale des CAVALLO Cup 2012.

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

So sehen Sieger aus! Große Freude bei Meike Böttcher und Halfinger Kimo - den Siegern des CAVALLO Cup 2012.

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

CAVALLO Chefredakteurin Christine Felsinger gratulierte den übrigen Teilnehmern zu ihren gelungenen Auftritten beim CAVALLO Cup Finale auf der Equitana Open Air in Neuss.

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

Aber nicht nur die Teilnehmer zeigten, was sie und ihr Pferde drauf haben. Auch ein Teil der Jury-Mitglieder schwang sich zu einer Reit-Demo aufs Pferd - wie Western-Ikone Ute Holm.

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

Ute Holm (Mitte) flankiert von Working-Equitation-Ausbilder Rolf Janzen (links) und Star der Freiheitsdressur Kenzie Dysli (rechts) zeigten einige Lektionen aus ihren jeweiligen Disziplin.

Harmonie mit Pferden: Finale im CAVALLO Cup 2012

Jury-Mitglied Kenzie Dysli ritt ohne Sattel und Zaum - nur mit Halsring. Kenzie Dysli im Porträt: Alle Artikel, Fotos und Videos
Mehr zu dieser Fotostrecke: