Und jetzt komme ich! - Psychohygiene für Reittherapeut*innen

Datum: 17.05.2019 (09:00) bis 17.05.2019
Ort: 02633 Göda
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: https://www.ipth.de/seminar/und-jetzt-komme-ich/

Psychohygiene für Reittherapeut*innen

In unserem Alltag geben wir immer alles. Haben offene Herzen und Ohren für unsere Klient*innen und ihre Angehörigen. Hören uns Lebensgeschichten an, durchleben Ereignisse im Leben unserer Klient*innen mit, dienen als Übertragungsfläche, Projektionspartner*in, Seelentröster*in und Emotionspuffer. Viele Klient*innen geben uns das Gefühl, wirklich hilfreich zu sein, andere umhüllen uns mit grauen Wolken, wieder andere ziehen Energie und manche hinterlassen eine einzige Verwirrung in unseren Köpfen.

In unserem Tagesseminar geht es in einer Mischung aus Theorie und ganz viel Praxis darum, Strategien zu finden, fu?r die eigene Psychohygiene zu sorgen. Individuelle Inseln der Abgrenzung und Regeneration zu finden und achtsamer mit den eigenen Ressourcen zu werden.

Inhalt:

Strategien zur Abgrenzung
Achtsamkeit fu?r sich selbst
Belastungsgrenzen erkennen
Entspannungsübungen
Selbsterfahrung