Vorbereitung auf die Gelassenheitsprüfung

Datum: 19.08.2018 (10:00) bis 19.08.2018
Ort: 01723 Wilsdruff OT Kaufbach
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: http://www.white-horse-ranch-online.de

Kursleiter: Brenda Esfeld, Diplom-Agraringenieur, Pferdewirtschaftsmeister, Trainer B, mehrfacher Landesmeister und All Around Champion und Sieger bei Distanzritten.

Die Kursthemen richten sich nach den Wünschen der Teilnehmer. Die Auswahl der zu übenden Hindernisse groß: z.B. Luftballons, Bälle, Regenschirm, Klappersack, Folie, Knisterflaschen. Ebenso besteht die Möglichkeit, an grundlegenden Dingen der Verständigung zu arbeiten: Manche bringen ein junges Pferd mit, welches noch wenig Erziehung hat, oder andere ein Problempferd, welches sich losreißt beim Führen und steigt und den Menschen anrempelt, ein anderes Pferd hat Angst vor Rascheltüten oder dem Einsprühen, andere Teilnehmer kommen gut klar mit ihren Pferden, wollen sich aber mit noch weniger Hilfen verständigen (z.B. rückwärts und seitwärts nur durch den Blick). Es gibt auch die Möglichkeit, das Verladen oder am Wasserhindernis zu trainieren. Ziel ist ein harmonisches Miteinander ohne Stress für Mensch und Pferd.